Der optimierte Vertrieb:
Die vier Hebel zur erfolgreichen und profitablen Steuerung in der Ausschließlichkeit [Taschenbuch]
Thomas Winkenbach (Autor)
Die vier Hebel zur erfolgreichen und profitablen Steuerung in der Ausschließlichkeit [Taschenbuch]
Thomas Winkenbach (Autor)
Erfolgreiche Unternehmensführung bedeutet, Chancen aus einem schnell
wachsenden und sich permanent verändernden Umfeld zu erkennen und für
das eigene Unternehmen zu nutzen.
Die richtige strategische Ausrichtung
wird entscheidend für den zukünftigen Erfolg des
Ausschließlichkeitsvertriebes sein.
Die folgenden vier Hebel zur Vertriebssteuerung sind hierbei ausgewogen
aufeinander abzustimmen und an den unternehmerischen Zielsetzungen
auszurichten:
- die betriebswirtschaftliche Analyse zur Optimierung der
Agenturprozesse
- die Vergütung
- die Produkt
- und Absatzpolitik
- die Betreuungsorganisation des Versicherungsunternehmens.
Das Buch zeigt Methoden auf, den Vertrieb in diesem Sinne zu analysieren, zu steuern sowie zu optimieren. Die Ergebnisse einer Umfrage zu den Themen "werteorientierte Vergütung" und "Agenturberatung" bei 58 größeren deutschen Versicherungsunternehmen mit Ausschließlichkeitsvertrieben rundet die Aufarbeitung aller wichtigen Aspekte zur Vertriebssteuerung praktisch ab.
- die Produkt
- und Absatzpolitik
- die Betreuungsorganisation des Versicherungsunternehmens.
Das Buch zeigt Methoden auf, den Vertrieb in diesem Sinne zu analysieren, zu steuern sowie zu optimieren. Die Ergebnisse einer Umfrage zu den Themen "werteorientierte Vergütung" und "Agenturberatung" bei 58 größeren deutschen Versicherungsunternehmen mit Ausschließlichkeitsvertrieben rundet die Aufarbeitung aller wichtigen Aspekte zur Vertriebssteuerung praktisch ab.
Alle Kernaussagen sind als praktische Leitsätze formuliert und können so
direkt in die täglichen Arbeitsprozesse einfließen.
Das Werk richtet sich an Führungskräfte im Vertrieb, aber auch an
Agenturinhaber mit Entwicklungsambitionen.
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